Corporate Coaching

Vita…

Coaching ist für mich die dritte Welle in meinem Leben. Sie hat mich mit Kraft und Lebendigkeit erreicht.
Die erste Welle war ein Lehramtsstudium in Physik, Mathematik und Religion. Ich habe mehrere Jahre als Lehrer in privaten und öffentlichen Schulen gearbeitet.
Die zweite Welle trug mich über zehn Jahre in die Solarwirtschaft. Management und Führungsverantwortung im Bereich Marketing und Vertrieb waren für mich ein sehr interessantes Umfeld mit prägenden Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Seit über 20 Jahren lebe und arbeite ich in Freiburg, genieße das Zusammensein mit meiner Frau und meiner 15 jährigen Tochter und meinem 13 jährigen Sohn.
Ich bin leidenschaftlicher SC Freiburg Fan, tanze gerne und schätze die Kraft und Ruhe regelmäßiger Yogaübungen. Sehr gerne liege ich in der Sonne und genieße deren Wärme.

  • Geboren 1967, verheiratet, zwei Kinder
  • Zertifizierter ILP- Coach
  • Fortbildungen in Kurzzeitcoaching und Systemischem Coaching
  • 2003 bis 2011: Führungsverantwortung in der Solarwirtschaft – Marketing, Vertrieb, Einkauf
  • 2002: Beratung, Planung und Verkauf von Photovoltaikanlagen
  • 2001: Erziehungszeit, Ausbildung zur Fachkraft für Solartechnik
  • 1997 bis 2001: Realschullehrer in privaten und öffentlichen Schulen
  • Bis 1997: Studium Lehramt für Realschulen mit Abschluss erstes und zweites Staatsexamen